Am Wochenende 14. + 16.6 waren die TGT-Leichtathleten/innen gleich an 3 Wettkämpfen samt Trainer/innen vertreten.
Andreas Schofer startete in Erding bei dem Deutschen Maters in der Klasse M50 über 100m und erreichte einen tollen 7. Platz. Nun freut er sich auf die Europa-Masters in Göteborg. Wir drücken ganz fest die Daumen.
Zur selben Zeit nahm Sarah Kringel (W15) an den hess. Meisterschaften im Block Wurf teil. Der Wettkampf in Flieden war leider etwas vom Winde verweht, aber dennoch konnte Sarah in der Mehrkampfwertung über 2100 Punkte für sich verbuchen. Erkrankt waren leider Amelie Holl und Finja Strauch, so dass sie nicht ins Geschehen eingreifen konnten.
Am Sonntag starteten bei den hess. Blockmeisterschaften ebenfalls in Flieden Jola Kolbe und Johanna Beltz (beide W13) im Block Lauf. Sie erreichten ebenfalls mehr als 2000 Pkt. und lieferten somit ein tolles Ergebnis ab. Auch Franziska Gerlach (W12) erreichte im Block Lauf fast 2100 Pkt. und zeigte sich mit dem Ergebnis höchst zufrieden. Leider fehlte verletzungsbedingt Ylvie Kanive. Im Block Wurf der W12 gab Emma Schmidt ihren Einstand und zeigte eine solide Leistung.
Zeitgleich startete unser WU16 Staffel 4×100 mit Sarah Kringel, Marlene Krall, Lotti Kiesel und Carla Kolbe bei den süddeutschen U18 Meisterschaften in Walldorf. In einem starken Starterinnenfeld der höheren Altersklasse bestätigten sie ihre Form und lieferten bei der Generalprobe für die süddeutschen U16 Meisterschaften nächste Woche in Koblenz eine starke Leistung ab. Wir sind sehr gespannt was in Koblenz für eine Zeit erlaufen wird, da die geforderte Qualileistung für die Deutschen U16 Meisterschaften bereits steht, aber sicher noch verbessert werden kann.