„Der Gute Doktor“ von Neil Simon begeisterte das Publikum
An vier gut besuchten Vorstellungen zeigte das Ensemble der Ohlebach Bühne vor begeistertem Publikum acht amüsante Kurzgeschichten von Anton Tschechow, die der erfolgreiche Bühnenautor Neil Simon in gekonnter Manier zum kurzweiligen Theaterstück „Der gute Doktor“ zusammengefasst hat. Die Zuschauer tauchten gemeinsam mit dem Ensemble ein in eine längst vergangene Zeit, deren Themen auch nach über hundert Jahren nichts von ihrer Aktualität verloren haben.
„Nein, nein, Sie stören mich nicht“, begrüßte der Erzähler (Georg Merkert) in seiner Rolle als Schriftsteller die Zuschauer und nahm sogleich das Publikum von seinem Schreibzimmer aus mit in seine erste Geschichte – einem Theaterbesuch, bei dem ein plötzlicher Nieser eine tragische Entwicklung auslöst. Geschichte folgte auf Geschichte. Der Umbau des Bühnenbildes, gestaltet von Karol Grohman, Axel Richter und Gerhild Spicale-Grohman, auf offener Bühne, erzeugte immer wieder freudige Spannung beim Publikum, welche Geschichte als nächstes zu erleben war. Zusätzlich trugen die von der TGT- Eventtechnik unter der Leitung von Mario Carroccia gekonnt in Szene gesetzten Licht- und Toneffekte zu einem außergewöhnlichen Theatererlebnis bei.
Begeistert zeigten sich die Zuschauer auch von der großen Wandelbarkeit der Schauspieler und den aufwändigen, passend auf die Szenen abgestimmten, Kostümen.
Auch die Bewirtung mit dem traditionell hausgemachten ‘Kochkäs‘, zubereitet von Birgitt Carroccia und Bärbel Huy-Tauber, sowie Laugengebäck, Wein, Bier und Softdrinks trug zu einem gelungenen Theaterabend bei.
Tatkräftig wurde das Ensemble an allen Vorstellungen unterstützt vom Vorstand der Turngemeinde Traisa, sowie vielen Helfern aus den Abteilungen Leichtathletik, Turnen und Karneval. Das Ensemble bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen.