Am 15.1.23 startete die Leichtathletik-Jugend der TG Traisa mit ihrer ersten Wettkampfteilnahme beim Winter-Cup in Frankfurt Kalbach erfolgreich ins neue Jahr. Paula Beisel (U18) konnte sich über die 60m Sprintstrecke für das Finale qualifizieren und erlief sich zusätzlich die Qualifikation für die Teilnahme an den Süddeutschen Hallenmeisterschaften Anfang Februar in Sindelfingen. Mathilda Patricelli startete ebenfalls in der Klasse (U18) über 60m und konnte zu Saisonbeginn ihre persönliche Bestleistung erlaufen.
Laurenz Breitwieser überzeugte im Kugelstoßen (U18) bei seinem ersten Wettkampf mit der 5 kg Kugel und erreichte 10,11m. Somit schloss er seinen ersten Wettkampf mit Platz 9 ab und zeigte, dass hier in der beginnenden Saison mit weiteren guten Ergebnissen zu rechnen ist. Niklas Baszczawski nahm zum ersten Mal an einem Leichtathletik Wettkampf über 60m und im Weitsprung teil. Er erreichte sehr gute Ergebnisse und konnte wichtige Erfahrungen rund um das Wettkampfgeschehen sammeln. Ebenfalls startete Ann-Kathrin Romeis im Weitsprung, musste aber leider verletzungsdingt aufgeben und auch auf den Start über 60m in folgenden verzichten – wir wünschen gute Besserung.
Die Trainer/innen der TG Traisa Leichtathletik sind mit den ersten Ergebnissen sehr zufrieden und blicken positiv auf die kommenden Wettkämpfe.